2019

Riesenerfolge für die Tischtennisjugend

09.12.2019 von Klaus Hilzinger

Bergfelden - Vöhringen 2   2:9 (13:31)

Mit 3 Mann Ersatz war gegen den Tabellendritten aus Vöhringen nicht viel drin.

Obwohl es bei vielen Spielen immer wieder in die Verlängerung ging, hatte unser Nachbar hier meistens das glücklichere Händchen. Am Ende konnten Schlagenhauf/Kaiser ein Doppel holen und Armin Kaiser mehr …

16. Weihnachtsopenair

02.12.2019 von Klaus Hilzinger

Am Vorabend des vierten Advents, dem 21. Dezember, findet dieses Jahr das sechzehnte Weihnachtsopenair in Bergfelden statt. An diesem Abend wird wie in den Vorjahren das ehemalige „Mühlbachtrio“ Weihnachtslieder aus aller Welt zum Besten geben. Beginn ist um 17.30 Uhr in der Dorfmitte.

Miteinander von Herzen geben
ist ein Kind mehr …


Nur ein Remis am Wochenende

02.12.2019 von Klaus Hilzinger

Schömberg - Bergfelden 9:2 (29:11)

Gegen den Tabellensiebten in der Bezirksklasse war nicht viel zu holen. Nullrunde in den Doppeln. Lediglich im vorderen Paarkreuz konnten Stefan Hentschel und Bernd- Martin Schlagenhauf gegen Schönbergs Einser einen Punkt holen. Bergfelden weiterhin hinter Schömberg auf dem Relegationsplatz 8. 

Dürrenmettstetten- mehr …

Erfolgreiches Wochenende ohne Niederlage

25.11.2019 von Klaus Hilzinger

Bergfelden 1 - Rosenfeld 9:6 (33:26)

Die Doppelumstellung zeigte Erfolg. Den 2:1-Vorteil konnten wir durch die Siege von Hentschel/Grammol und Schlagenhauf/Sikeler erringen.

In den Einzeln setzen unsere Mannen gleich mit drei Matches in Folge nach. Mario Karrenberg zeigte mentale Stärke und konnte hier im 4. Satz ein 6:10 noch mehr …

2. Tischtennismannschaft holt sich 2 Punkte

17.11.2019 von Klaus Hilzinger

Liptingen 2 - Bergfelden 1 9:1 (27:13)

Gastgeber Liptingen 2 trat komplett an und Bergfelden war mit 2 Ersatzspielern angereist. Im Spielverlauf gab es immer wieder sehenswerte Ballwechsel. Viele Sätze gingen in die Verlängerung und am Ende fehlte uns immer wieder das Quäntchen Glück. Oliver Sikeler holte den Ehrenpunkt. Das gewonnene mehr …

Durchwachsenes Wochenende der Tischtennisteams

03.11.2019 von Klaus Hilzinger

Hochmössingen - Bergfelden 9:3 (30:14)

Der ungeschlagene Tabellenführer Hochmössingen wird diese Saison in der Bezirksklasse verstärkt durch Ex-Landesligaspieler Martin Fehrenbach. Schlagenhauf/Sikeler verpassten ihr Doppel im 5. Satz nur knapp. Umso erstaunlicher, dass Bernd- Martin Schlagenhauf eben diesen Ex-Landesligaspieler in mehr …