2018

13. Hallenevent wieder ein voller Erfolg

06.03.2018 von Klaus Hilzinger

Regelmäßig am ersten Märzwochenende stehen die Jugendfussball-Mannschaften im Mittelpunkt des SV Bergfelden.
Mittlerweile zum 13ten Mal ausgetragen, ist dieses Jugendturnier – bekannt als Hallenevent – in der näheren und weiteren Umgebung sehr beliebt.
Viele Mannschaften kommen immer wieder gerne nach Bergfelden und die „Neuen“ kommen, weil sie gehört mehr …

Unentscheiden reicht nicht aus um die Tabellenführung zu übernehmen

25.02.2018 von Klaus Hilzinger

Schwenningen 2 - Bergfelden 1   8:8 (28:30)
Ein perfekter Einstieg gelang uns mit 3 gewonnenen Doppeln durch Esslinger/Michel, Karrenberg/Kaiser und Schlagenhauf/Sikeler.

Ohne Satzverlust konnte das vordere Paarkreuz den Punktestand auf 5:0 ausbauen. Der Tabellenfünfte Schwenningen 2 erwachte langsam aus seiner Starre und mehr …


Bergfelden 3 x siegreich an den grünen Platten

18.02.2018 von Klaus Hilzinger

Dürbheim - Bergfelden 1 4:9 (22:32)
Fast schon Routine, die 2:1-Führung nach den Doppeln, könnte man meinen. Während Doppel 3 mit Schlagenhauf/Gramoll eher mühelos den Punkt holte, mussten Esslinger/Michel im 5. Satz in die Verlängerung gehen.

In den Einzeln konterte Gastgeber Dürbheim mit 3 Siegen in Folge. Danach wendete sich das mehr …


Bergfelden bewzingt den Tabellenführer Vöhringen

28.01.2018 von Klaus Hilzinger

Bergfelden 1 - Vöhringen 2     9:6 (30:32)
Vöhringens Halle wurde kurzfristig als belegt gemeldet und drei Teams mussten umdisponieren und nach Bergfelden ausweichen. Dementsprechend war die Stimmung in Bergfelden kaum zu übertreffen.

Im Lokalderby der beiden Tabellenführenden konnten die Doppel Esslinger/Michel mehr …