Entscheidung im Schlußdoppel
Bergfelden 1 - Schiltach 2 8:8 (30:31)
Neue Gesichter beim Heimspiel gegen Schiltach, die erst seit 2019 im Bezirk Oberer Neckar spielen. Das Einstiegsdoppel mit Sikeler/Weinstein hatte wenig Probleme zu punkten. Die Taktik der anderen Doppel Eberhardt/Flach und Lehrbass/Eberhardt war leider nicht von Erfolg gekrönt.
Die sympathischen Schiltacher konnten mit aussergewöhnlich schnellen Ballwechseln und viel Schnitt den Vorsprung im vorderen Paarkreuz auf 1:4 ausbauen, bevor Fabian Eberhardt und Frank Lehrbass die Serie unterbrechen konnten (3:4). Hinten mussten wir wieder 2x Federn lassen (3:6).
Im 2. Durchgang konnte Bergfelden nach einer 4er-Serie die Führung mit 7:6 übernehmen. Oliver Sikeler und Birgit Weinstein, sowie Fabian Eberhardt und Frank Lehrbass hatten bei dieser Aufholjagd ihre Gegner im Griff. Im hinteren Paarkreuz wurde es nochmal dramatisch. Nachdem Marco Flach sein Spiel abgab, konnte Felix Eberhardt seinen 0:2-Rückstand ausgleichen, musste aber im 5. Satz (14:16) seinem Gegenüber den Vorzug geben.
Das Schlussdoppel war an Spannung kaum zu überbieten. Dem 15:17 im ersten Satz folgten 3 ausgeglichene Sätze mit dem glücklicheren Ende (11:9) im Entscheidungssatz und dem geretteten Punkt zum Remis für Bergfelden.
Bemerkenswert, dass an diesem Abend bei allen 5 Mannschaften der Kreisliga B1 erst im Schlussdoppel die Entscheidung fiel.
Bergfelden 2 - Hardt 3 9:1 (27:6)
Eher unspektakulär und gerade mal 70 Minuten lief das Spiel gegen die nur mit 5 Mann angetretene Mannschaft aus Hardt. Frank Lehrbass (2x), Moritz Flach, Amy Sikeler, Marco Flach und Yusuf Celik konnten hier ohne Schwierigkeiten in den Einzeln punkten.
Mädchen U19
Mit Epfendorf (Svenja Arnold, Hellen Liefeld) und Deilingen (Lia Weiß, Kim Schweizer) kommen zwei neue, hochmotivierte 2er-Mannschaften in die Gruppe der Mädchen Bezirksliga. Amy Sikeler und Anni Velm (Bergfelden 1) mussten nur gegen die für Bergfelden spielenden Aistaiger Leonie und Leana Kraus (Bergfelden 2) das Match abgeben. Die Kraus-Geschwister blieben am Ende ungeschlagen. Selbst der Favorit Marschalkenzimmern 1 (Amelie Vollmer, Lynn Ruthardt) musste hier im Doppel den Kürzeren ziehen. Epfendorf konnte sich knapp im Duell gegen Aichhalden (Nelly Armbruster, Jasmin Höfler) behaupten. Marschalkenzimmern 2 (Vivien Faisst, Lina Kuhn) konnte sich das Match gegen Epfendorf holen.
Nächste Termine:
Sa. 29.10
16:30 Sigmarswangen - Bergfelden 1
20:00 Bergfelden 2 - Oberndorf/Boll